kira kolumna_3

Hörspiele!

Egal, ob mal wieder Umzugsalarm herrscht, eine Mitschülerin gemobbt wird oder meine beste Freundin Geschenke von einem mysteriösen Fremden bekommt: Ich gehe den Dingen auf den Grund ...

Zu den Anbietern ►

... Und selten sind sie so, wie sie auf den ersten Blick scheinen ;)

Folge 3 - Verpeilte Weihnachten

 

verpeilte Weihnachten

 

Kira hatte sich so auf ihr erstes Weihnachten in Südberg gefreut! Vor allem auf die seltene, gemeinsame Zeit mit ihrem Vater. Doch dann hängt der im Londoner Schneegestöber fest. Ob er es noch rechtzeitig schafft? Zum Glück gibt es da Nele, die Kira auf andere Gedanken bringt und die Reporterin in ihr aktiviert. Denn Nele hat ein geheimnisvolles Päckchen von einem Unbekannten bekommen. Natürlich hat Kira jede Menge Ideen, wie sie dem Rätsel auf die Spur kommen. Allerdings kommt es dabei auch zu einer Menge Verwechslungen und Turbulenzen. Und am Ende verläuft dieses Weihnachten komplett anders als geplant …

Verpeilte Weihnachten, genau das Richtige für euch?! Dann hört  rein:

 

Folge 2  Plötzlich beliebt

plötzlich berühmt

Erster Schultag. Kein Grund zur Freude für Kira. Schon wieder ist sie die Neue. Zum Glück geht es mit einer Projektwoche zum Thema „Social Media“ los. Nicht schlecht für die angehende Reporterin. Doch schnell wird klar, dass die Accounts der Mitschülerinnen auch die Hierarchie in der Klasse spiegeln.  Die mit Abstand meisten Follower hat die hübsche Saskia. Ihre Fotostrecken sind vermeintliche Zeugen ihrer atemberaubenden Events und Reisen ... Klar, dass Nele ihre große Chance sieht, als sie ein Selfie mit dem Sänger Jannis ergattert. Warum nicht diese Story ein bisschen ausschmücken, um auch mal im Mittelpunkt zu stehen? Doch plötzlich hat sich Nele in totalen Fake News verheddert. Kann Kira ihr helfen, da wieder rauszukommen?
Hört gleich in die 2. Folge "Plötzlich beliebt" rein:

 

Folge 1 Umzugsalarm 

Umzugsalarm Kira Kolumna

 

Die 16-jährige Kira ist gerade aus dem aufregenden Madrid im eher beschaulichen Südberg angekommen. Sie ist ziemlich sauer, weil ihr Vater sie – mal wieder! – ungefragt verpflanzt hat. Nicht besonders viel los hier, stellt die begeisterte Bloggerin und Jungreporterin nüchtern fest. Wird gleich mal für die Freunde in der Welt gepostet, pah! Doch dann erfährt Kira von rätselhaften Diebstählen in der Nachbarschaft. Kira wäre nicht Kira, wenn sie dem nicht nachgehen würde. Zusammen mit Lars, dem Drachenjäger aus der Nachbarschaft, stürzt sie sich in eine nicht ganz ungefährliche Situation …
 

Zur 1. Folge  "Umzugsalarm" gibt es natürlich eine Hörprobe:
 

 

 

Wie hast du von Kira erfahren?

Nimm jetzt unkompliziert an unserer Umfrage teil. Einfach Auswählen und Abschicken klicken.