Friends

Hier seht ihr meine liebsten Menschen! Freunde, mit denen ich meine Abenteuer teile und die mir am Herzen liegen! Und das bin ich:

Kira

Ich bin Kira Kolumna, 16 Jahre und schon öfter umgezogen als ich Geburtstag hatte. Hört sich cool an, findet ihr? War es auch lange Zeit. Aber, wenn du umziehst seit du 4 bist, möchtest du irgendwann mal irgendwo ankommen.  Vielleicht wird Südberg dieser Ort für mich? Das wäre schön. Denn so schnell wie hier, hab ich mich noch nirgendwo zu Hause gefühlt… 

 

Lars Sommer

Wenn er nicht gerade irgendwo im Netz gegen Drachen kämpft, hat er es am liebsten gechilled. Er behauptet, dass seit ich über ihm eingezogen bin, „seine Ruhe dahin“ ist. Das ist natürlich völlig übertrieben. Außerdem hab ich das Gefühl, dass er die Offline-Abenteuer mit mir ganz cool findet …

Nele Niemann

Sie kommt lieber zu spät als ungeschminkt. Deshalb hat sie auch gleich am ersten Schultag in Südberg meinen Weg gekreuzt. Seither haben wir schon eine ganze Menge zusammen erlebt. Und auch, wenn Nele ganz anders ist als ich sind wir schnell beste Freundinnen geworden..

Paps (Johannes)

Das ist mein Paps - Johannes Kolumna. Paps ist der typische Mathe-Prof! Auch wenn er da ist, sind seine Gedanken oft woanders. Seine Stärke sind ganz klar Zahlen und Theorie. Deshalb hält er sich auch beim Kochen – seiner zweiten großen Leidenschaft – immer genau an die Mengenangaben in den Rezepten. Aber die Ergebnisse sind superlecker  – meistens jedenfalls. Auf jeden Fall ist er der beste Paps der Welt – daran gibt es keinen Zweifel.

Laura Sommer

Sie und ihr Laden wurden in Nullkommanichts mein zweites Zuhause. Und das liegt nicht nur daran, dass sie die besten Muffins der Welt backt. Bevor Laura ihren Laden aufgemacht hat, war sie auch ziemlich viel unterwegs in der Welt. Vielleicht verstehen wir uns deshalb so gut. Als Lars in den Kindergarten kam, hat sie allerdings beschlossen, dass es jetzt reicht mit dem ständigen Umzugsalarm. Ich wünschte, Paps würde sich da ein Beispiel an ihr nehmen.